Folge 13: Digitalisierung in der Schule – sind wir jetzt fit für die Zukunft?

Der durch die Corona-Krise ausgelöste Lockdown hat offensichtlich ungeahnte Kapazitäten freigesetzt, die nun an Schulen – neben den Geldern aus dem Digitalpakt – für die Digitalisierung eingesetzt werden. In der ersten Folge nach der Sommerpause stellen wir uns deshalb die Frage, ob wir durch iPads und interaktive Tafeln nun eigentlich fit für die Zukunft sind.


Linkliste zur aktuellen Folge:


Schlusslicht beim digitalen Lernen“ Tagesschau-Interview mit Prof. Michael Kerres von Sandra Stalinski am 14.08.2020. 

Schulen brauchen IT-Mitarbeiter“ Online-Artikel auf der Seite des Deutschlandfunks von Jan Rähm und Manfred Kloiber vom 29.08.2020

Lehrer büßen Autorität ein“ Online-Artikel auf der Seite des Deutschen Schulportals von Klais Hurrelmann vom 14.04.2018.

Mediendidaktisches Konzept des Studienseminars Aurich, Juni 2014.

Schreibe einen Kommentar

x

*required