Über uns

David Mautz, zarte 39 Jahre alt, unterrichtet hauptsächlich Englisch und Musik an einer Bremer Oberschule (ganz zufälligerweise dieselbe Schule, an der auch Mo ist). David ist derzeit KL einer 5. Klasse und ist deshalb gerade gut damit beschäftigt, alle anfänglichen Konflikte und Startschwierigkeiten in den Griff zu bekommen. Laut „Karrierebibel“ erfüllt David alle Merkmale eines Workaholics, denn er betreibt neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Lehrer noch ein Musiklabel (#reichundberuehmt), gibt Instrumentalunterricht (#fame), komponiert Musik (#SoundtrackmeinesLebens), schreibt Schul- und Unterrichtswerke (#Streber) und versucht den Spagat zwischen Vereinbarkeit von drölf Tätigkeiten und Familie (#Familiegehtueberalles) !!11Elf!! Ach ja: David liebt Musik (#ichliebeMusik).

Diese Hashtags beschreiben David: #Schlagzeuger #Suessigkeiten #Schuleverbessern #VorsichtstattNachsicht #Pescetarier #DrogenUndAlkFrei #Berklee #Education

Mo Yanik, mit seinen 31 Jahren das erkennbare Baby der beiden, unterrichtet hauptsächlich Mathematik und Religion an einer Bremer Oberschule (zufälligerweise dieselbe Schule, an der David auch ist). Als Klassenleitung einer 10. und 5. Klasse hat Mo dieses Jahr Anfangs- und Abschlussstress gleichzeitig – vor allem mit den Pubertierchen, mit denen er die „Regeln des friedlichen und sozialen Miteinanders“ tagtäglich praktisch immer wieder wiederholen muss. Auch Mo liebt Musik (#ichliebeMusikmehralsDavid) und hat ein Workaholic-Problem, denn Mo ist auch Jahrgangsleiter, schreibt neben der Schule religionspädagogische Artikel und Bücher (#wersglaubtwirdselig), hat gerade ein Buch zu Schule fertig geschrieben (#Bildungbildet), gibt Fortbildungen/Seminare/Vorträge zu religionspädagogischen Themen (#ichbinkeinIslamist) und vielen anderen Themen (#fuerGeldtueichfastalles). Mo liebt seine Familie über alles (#LaFamilia #VereinbarkeitFamilieundBeruf).

Diese Hashtags beschreiben Mo sehr gut: #GitarrenGott #LiebtRaffaello #Marathon #Lehrerleben #twitterlehrerzimmer #GrossesEgo #Schuleverbessern #Straightouttacompton